Besuch der 3. Klasse der Volksschule Offenhausen bei der Freiwilligen Feuerwehr des Marktes Offenhausen

Am Freitagvormittag,  den 12. Mai 2017, besuchte uns die 3. Klasse der Volksschule Offenhausen in unserem Feuerwehrhaus.

Da in dieser Schulstufe auch das Kennenlernen der verschiedenen Blaulichtorganisationen im Lehrstoff vorgeschrieben ist, freut es uns immer sehr, den Schülern den Bereich „Feuerwehr“ vorstellen und dadurch näher bringen zu können.

Nach der Begehung des Hauses wurden die Fahrzeuge besichtigt und mit gespanntem Interesse erkundet.

Die 3. Klasse der VSO hat das Hantieren mit dem Hochdruck des Tanklöschfahrzeuges sehr genossen.

Die Kinder waren sehr interessiert und hatten viele spannende Fragen für die Kameraden auf Lager.

Nach einer kleinen Stärkung wurden die Schüler von uns mit den Einsatzfahrzeugen zurück in die Schule gebracht.

Mit fröhlichem Gesicht und leuchtenden Augen bedankten sich die Kinder bei den Kameraden und schlossen so den spannenden Feuerwehrhausbesuch ab.

Freiw. Feuerwehr Offenhausen

Herrenstraße  4a

A - 4625 Offenhausen, OÖ

Tel.:0 7247 / 50011

 Fax.:0 7247 / 50011-27

 Mail.:14113@wl.ooelfv.at

© 2015  by WeSt.      

 Impressum

Kommando Seite

Kommentare

 

 

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now