Monatsübung im Juli

DSC00409.JPG

DSC00409.JPG

DSC00408.JPG

DSC00408.JPG

DSC00417.JPG

DSC00417.JPG

DSC00424.JPG

DSC00424.JPG

DSC00402.JPG

DSC00402.JPG

DSC00406.JPG

DSC00406.JPG

DSC00399.JPG

DSC00399.JPG

Am 6 Juli stand eine Gemeinsame Monatsübung mit der FF Grosskrottendorf am Plan. Da es zu dieser Jahreszeit öfters zu einer Begegnung zwischen einem Traktor mit Strohballen und einem Pkw kommt nahmen  wir das Thema gleich als Übungsthema.

Wir wurden zu einem VU eingeklemmte Person alarmiert und fanden einen Pkw vor auf dem ein Strohballen lag und in er näheren Umgebung waren auch Ballen verteilt.! Es waren zwei Personen im Fahrzeug wobei keiner der beiden eingeklemmt war. Wir begannen unverzüglich mit dem sichern der Strohballen und dem Retten der verletzten Personen. Zwischenzeitlich wurden wir von einer Anrainerin zu einer Personenrettung gerufen. Hierbei hat sich Ihr „Schwiegervater“ beim Holzarbeiten unter einem herunterstürzendem Baum eingeklemmt und die Kameraden der FF Grosskrottendorf entfernten den Baum und brachten die verletzte Holzpuppe sicher  zu den Fahrzeugen wo Erste Hilfe geleistet wurde. Nachdem wir beide Personen aus dem Fahrzeug befreiten wurde noch das Unfallszenario abgebaut und eine Übungsnachbesprechung durchgeführt. Es gab dann noch eine kleine Stärkung im Feuerwehrhaus. Ein Dank aller die teilgenommen haben und allen die beim Vorbereiten der Übung geholfen haben

Freiw. Feuerwehr Offenhausen

Herrenstraße  4a

A - 4625 Offenhausen, OÖ

Tel.:0 7247 / 50011

 Fax.:0 7247 / 50011-27

 Mail.:14113@wl.ooelfv.at

© 2015  by WeSt.      

 Impressum

Kommando Seite

Kommentare

 

 

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now