Bezirksjugendlager

IMG_8377.JPG

IMG_8377.JPG

IMG_8354.JPG

IMG_8354.JPG

IMG_8290.JPG

IMG_8290.JPG

IMG_8368.JPG

IMG_8368.JPG

IMG_8378.JPG

IMG_8378.JPG

IMG_8378.JPG

IMG_8378.JPG

Heuer war es wieder soweit.

Die Feuerwehr Am Thalbach führte in Thalheim bei Wels das Bezirksjugendlager der Bezirke Wels-Land und Wels Stadt durch!

Die Jugendgruppe Offenhausen-Großkrottendorf nahm mit 10 Burschen und 4 Betreuern teil. Wir reisten am Donnerstag den 28.07 am Nachmittag an. Anschließend bauten wir unsere Zelte auf. Als wir damit fertig waren, begann die Lagereröffnung. Danach hatten wir ein wenig Freizeit um uns im Lager zurechtzufinden. Am Abend stand uns dann die Legendäre Nachtwanderung bevor wo die Jugendgruppen Spielstationen durchmachten. 

Tag 2: Nach dem Frühstück starteten wir das volle Programm wie zum Beispiel: Besuch der Landesaustellung, des Agrariums, 4WD fahren und Bootfahren auf der Traun. Am Abend hatten wir noch eine Junghundevorführung der Polizei.

Tag 3: Die sogenannte Lagerolypiade stand am Programm wo die Kids wieder in verschiedene Spiele bei vielen Stationen durchmachten. Nebenbei waren die Höhenretter, der Tunnellüfter zu besichtigen. Man hatte sogar die

Möglichkeit mit einem Traktor zu fahren. Zwischendurch bekammen wir eine Flugshow von Modellbauern. Es war ein sehr heißer Tag und deshalb fuhrten wir auch nach dem Mittagessen ins Welser Freibad. Die Zeit verging so schnell das wir auch schon wieder am Higlight des Jugendlagers standen. Die sogenannte Mini- Playback Show wo wir mit dem Musical Tarzan mitmachten und den Super 2. Platz uns holten. Anschließend um ca. 24.00Uhr stand noch ein Feuerwerk am Programm.

Tag 4: somit war der Letzte Tag schon wieder da. Nach dem Frühstück hatten wir noch eine Preisverleihung und eine Feldmesse. Anschließend wurde der Lagerplatz geräumt und die Jugendgruppen kehrten wieder in ihre Heimatgemeinden zurück. Es war ein sehr gut organisiertes Jugendlager wo wir noch lange gerne zurückblicken.